· 

Wochenende in St. Lucia und Hluhluwe / Imfolozi National Park

Dieses Wochenende habe ich mit zwei Volontären vom Kinderheim einen Wochenendausflug nach St. Lucia gemacht, um ein paar tierische Portraits zu erhaschen. 

Am Samstag sind wir durch den Isimangaliso Wetlands Park gefahren, haben Nashörner, Zebras, verschiedene Antilopen und Affen gesehen. Und die Strassen waren erstaunlich gut. Den Sonnenuntergang haben wir uns am Fluss angeschaut, in dem sich (mindestens) ein Krokodil und mehrere Flusspferde tummelten.

Am Sonntag haben wir eine geführte Tour durch den Hluhluwe / Imfolozi National Park gemacht. Und ich war froh, dass ich nicht selbst mit meinem Mietwagen fahren musste. Teilweise waren die Wege nur für 4WD frei gegeben, und ausserdem hätte ich dann gar nicht so viel schauen können. Sogar von den sogenannten Big 5 haben wir fast alle gesehen – die Löwen haben sich zu gut versteckt und einen Leopard haben wir nur schnell ins Dickicht verschwinden sehen. Ich finde es jedes mal wieder beeindruckend, die Tiere in freier Wildbahn zu sehen. Ausserdem hatten wir wirklich Glück mit dem Wetter. Am Samstag hat es immer wieder geregnet, aber gestern war es während der geführten Tour nur ein wenig bewölkt und trocken. Perfektes Safari-Wetter.

Eigentlich wollten wir auf dem Rückweg noch in einem Kloster übernachten und uns am Montag Vormittag das Gelände anschauen. Leider hat das nicht geklappt und wir sind direkt wieder nach Greytown zurück.