· 

19. Feb 2018 – Kinderheim in Greytown

Wie jeden Morgen begann auch heute der Tag mit einem kurzen Meeting, bei dem die Hausmütter, Sozialarbeiter und Volontäre zusammen kommen, um sich auszutauschen und über Probleme zu sprechen. Jedes dieser Meetings beginnt mit einem Lied auf Zulu und einem kurzen Gebet.

Kaum zu glauben, dass mittlerweile schon die Hälfte meines Aufenthaltes vorbei ist. Die Zeit verging bisher wie im Flug und immer noch lerne ich jeden Tag Neues über die Projekte. Nachdem ich zusammen mit Pieter zwei Neuankömmlinge in ihre neuen Schulen begleitet habe, konnte ich ein bisschen mit den ganz kleinen spielen. Besonders einem hat es meine Kamera angetan. Wenn er weiter so macht, wird er noch ein Selfie-Profie. :o)

Vor dem Abendessen hat eine der Volontärinnen noch mitgebrachten Schmuck an die Kinder eines der Häuser verteilt. Damit war das Essen komplett vergessen und alles drehte sich nur noch um die Ketten, Armbänder und Uhren.