Hawaii - Zwischen Feuer und Wasser

Im Oktober ging es zum Inselhüpfen nach Hawaii. Oahu haben wir links liegen gelassen und sind direkt nach Maui geflogen. Von dort ging es weiter nach Big Island und Kauai. Auf dem Rückflug legten wir einen kurzen Zwischenstopp in LA ein, um uns nochmal die Beine zu vertreten.



Maui

Zum Sonnenaufgang auf dem Haleakala ging es schon früh los, aber es hat sich gelohnt. Die Strasse nach Hana fand ich nicht so spektakulär, gehört aber trotzdem zu jeder Reise nach Maui dazu. Der Waianapanapa State Park ist wunderschön an der Küste bei Hana.




Big Island

Für mich das absolute Highlight der Reise. Die Unterwasserwelt und Naturgewalten sind wunderschön - unser morgendliches Planschen mit den Delfinen, der nächtliche Schnorchelausflug zu den Mantas, die ins Meer fliessende Lava ... es könnte unendlich so weiter gehen. Da macht auch der versehentliche Tritt in einen Seeigel nichts. Einfach eine grossartige Insel und für mich ein Muss für jede Hawaii-Reise.




Kauai

Einmalige Küsten und Canyon Landschaften bestimmen Kauai. Die Helikoptertour entlang der Küste und über das Inland waren atemberaubend. Die Wanderungen durch den dichten Wald belohnten jedes Mal mit einem tollen Blick auf die Küste und die Felsen.




Stopp Over in Los Angeles

Um die Zeit bis zum Rückflug nach Zürich zu überbrücken fuhren wir in die Stadt. Ein Spaziergang zum Griffith Observatory und der Walt Disney Music Hall waren ein schöner Abschluss der Reise.